10 Bans
0

10 Bans

Jun 05 TrafLaw  

Wie schon in der LCS zu sehen war, wird es mit dem Patch 7.11 auch in der Solo-Queue 10 Bans geben. Jedoch wird das Bann-System anders von statten gehen als in der LCS.

Jeder Spieler hat während der Bannphase die Möglichkeit einen Champion zu bannen. Die Bannphase erfolgt bei beiden Teams, bei allen 10 Spielern gleichzeitig und nur die Bans des eigenen Teams sind einsehbar. Dadurch kann es natürlich passieren, dass Champions doppelt, also von beiden Teams, gebannt werden. Des Weiteren wird es auch die Option „No Ban“ geben.

 

Ich selbst finde die Idee mit dem gleichzeitigem Bannen sehr gut, da dadurch keine Entscheidung erzwungen wird und man sich als Team überlegen muss, welchen Champion werden die Gegner bannen und welchen Champion sollten wir bannen.